Der Digitale Antrag ist ein Dienst der Behörde “Der Regierende Bürgermeister von Berlin – Senatskanzlei” (Dienstanbieter) und der jeweiligen Fachverwaltung. Ihre Daten werden im Sinne der Datenschutzgrundverordnung gemeinsam von den beteiligten Verwaltungen des Landes Berlin verarbeitet.
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus den Eingabemasken dient uns allein zur Bearbeitung der Antragsstellung. Sonstige, während des Absendevorgangs verarbeitete, personenbezogene Daten dienen dazu, einen Missbrauch zu verhindern und die Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme sicherzustellen.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten für den Basisdienst Digitaler Antrag und die Weiterleitung der Daten an die zuständigen Behörden ist § 4 Absatz 2 Satz 1 Onlinezugangsgesetz Berlin (OZG Bln) ggf. in Verbindung mit Artikel 9 Absatz 2 lit. g DSGVO für personenbezogene Daten besonderer Kategorie (in der jeweils geltenden Fassung).
Für nähere Informationen beachten Sie bitte auch unsere Datenschutzerklärung für die jeweiligen Antrags-/Anzeigeverfahren. Hier können Sie insbesondere einsehen, welche Daten für Ihren Antrag erhoben und verarbeitet werden und wer die beteiligten Verwaltungen sind.
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