326345
11001004004904
326055

Hausmüll (illegal) - Entsorgung am Standort Ordnungsamt Treptow-Köpenick / Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle

Stadtplan Berlin.de
 große Karte

Öffnungszeiten

Montag
09:00-15:00 Uhr (telefonische Sprechzeit)
Dienstag
09:00-15:00 Uhr (telefonische Sprechzeit)
Mittwoch
keine
Donnerstag
10:00-18:00 Uhr (telefonische Sprechzeit)
Freitag
09:00-14:00 Uhr (telefonische Sprechzeit)

Hinweise zu geänderten Öffnungszeiten

Aufgrund von personellen Engpässen ist die Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle im Ordnungsamt Treptow-Köpenick in der Zeit vom 24.06.2022 bis einschließlich 29.06.2022 telefonisch nicht erreichbar. Hierfür bitten wir um Verständnis!
Für akute Verkehrsbehinderungen oder Störungen, die ein unmittelbares Eingreifen erfordern, wenden Sie sich bitte wie gewohnt direkt an die Koordination des Allgemeinen Ordnungsdienstes unter (030) 90297 4601.


Pandemiebedingt können wir derzeit keine Spontankunden bedienen. Wir sind unter den oben genannten Zeiten telefonisch für Sie erreichbar. Sollte ein persönliches Vorsprechen nötig sein, bitten wir Sie vorab unter der Telefonnummer (030) 90297-4629 einen Termin zu vereinbaren.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/organisationseinheiten/wirtschaft/sprechzeiten.html

Hinweis für Terminkunden

Wir bitten darum, im gesamten Dienstgebäude einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Zahlungsmöglichkeiten

Am Standort kann nur mit girocard (mit PIN) (ehemals EC Karte) bezahlt werden. (keine Barzahlung)

Hausmüll (illegal) - Entsorgung

Zum Hausmüll gehören zum Beispiel: Geschirr, Staubsaugerbeutel, Tierstreu, Hygieneartikel, Asche, Spiegelscherben und Windeln.

Die Entsorgung von Hausmüll (illegal) auf öffentlichem Straßenland erfolgt durch die BSR, auf Grünflächen sind die Straßen- und Grünflächenämter, auf unbebautem Privatgelände die Umwelt- und Naturschutzämter und auf bebautem Privatgelände die Wohnungsaufsichtsämter der Bezirke zuständig. Die bezirkliche Zuständigkeit der einzelnen Ämter richtet sich nach dem Ort der Lagerung. Die Zentralen Anlauf- und Beratungsstellen der Ordnungsämter nehmen entsprechende Mitteilungen entgegen.

Online-Abwicklung

Voraussetzungen

  • Meldung des illegalen Mülls (telefonisch, schriftlich oder auf elektronischem Weg)

Erforderliche Unterlagen

  • Beschwerde
    Die Beschwerde muss folgende Angaben enthalten:
    • Ort und Zeit
    • Volumen
    • Verursacher (falls bekannt)
    • persönliche Daten (Anzeigender)

Gebühren

gebührenfrei
(gegebenenfalls gebührenpflichtig für den Verursacher)

Durchschnittliche Bearbeitungszeit

Bis zu 7 Tage bei öffentl. Straßenland.