einfache Melderegisterauskünfte im Onlineverfahren
Vorteile des Online-Verfahrens:
- keine Wartezeiten
- keine Einrichtungskosten
- reduzierte Gebühr (5,00 Euro je angefragte Person)
- "bequeme" Abrechnung per monatlichem Lastschriftverfahren
- bei Bedarf: Datei-Upload mit mehreren Einzelanfragen
Voraussetzungen
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Wer kann sich registrieren lassen?
Kunden, die regelmäßig eine Vielzahl von Melderegisterauskünften von der Berliner Meldebehörde benötigen, können nach Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung und Einverständniserklärung zum Lastschrifteinzugsverfahren an unserem Online-Auskunfts-Verfahren teilnehmen.
Ansprechpartner:
II A 13
Herr Kempe, Tel.: +49 30 90269 2221
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Zahlung der Gebühr mittels Lastschrift
Die Zahlung mittels GiroPay oder Kreditkarte ist nicht möglich.
Gebühren
- 5,00 Euro je angefragte Person
Die Gebühr ist auch dann zu zahlen, wenn:
- das Auskunftsergebnis bereits bekannt war.
- die Suche nicht zum gewünschten Erfolg führte und/oder
- die Auskunft im automatisierten Auskunftsverfahren nicht zulässig ist (wenn einer Auskunftserteilung schutzwürdige Belange entgegenstehen, z.B. wenn eine Auskunftssperre eingetragen ist).
Zuständige Behörden
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten