Melderegisterauskunft online für registrierte Nutzer (Mehrfachabfrager) am Standort Zentrale Meldeangelegenheiten

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Kontakt

  • Der Zugang zur Einrichtung ist Rollstuhlgeeignet.
  • Ein rollstuhlgeeigneter Aufzug ist vorhanden.
  • Ein rollstuhlgeeignetes WC ist vorhanden.
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Bitte beim Pförtner melden

Hinweise zu geänderten Öffnungszeiten

Keine Publikumsbedienung!
Sie können Ihre Anfrage schriftlich übermitteln oder die Auskunft im Onlineverfahren einholen.

Nahverkehr

Bus
  • M29 U Kochstr./Checkpoint Charlie 248 Jüdisches Museum
U-Bahn
  • U6 Kochstr./Checkpoint Charlie

Sonstige Hinweise zum Standort

Es besteht die Möglichkeit der Nutzung der Online-Abwicklung "Meldebescheinigung beantragen"

Zahlungsmöglichkeiten

Am Standort kann bar und mit girocard (mit PIN) (ehemals EC-Karte) bezahlt werden.

Am Standort kann bar und mit girocard (mit PIN) (ehemals EC-Karte) bezahlt werden.

Dienstleistungsbeschreibung

Melderegisterauskunft online für registrierte Nutzer (Mehrfachabfrager)

einfache Melderegisterauskünfte im Onlineverfahren

Vorteile des Online-Verfahrens:
  • keine Wartezeiten
  • keine Einrichtungskosten
  • reduzierte Gebühr (5,00 Euro je angefragte Person)
  • "bequeme" Abrechnung per monatlichem Lastschriftverfahren
  • bei Bedarf: Datei-Upload mit mehreren Einzelanfragen

Sie können diese Dienstleistung auch online in Anspruch nehmen

Online-Abwicklung

Voraussetzungen

  • Wer kann sich registrieren lassen?
    Kunden, die regelmäßig eine Vielzahl von Melderegisterauskünften von der Berliner Meldebehörde benötigen, können nach Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung und Einverständniserklärung zum Lastschrifteinzugsverfahren an unserem Online-Auskunfts-Verfahren teilnehmen.
    Bei Interesse schreiben Sie bitte an die E-Mail-Adresse:
    Post.Einwohnerangelegenheiten@labo.berlin.de
  • Die Zahlung der Gebühr erfolgt ausschließlich mittels Lastschrift.

Erforderliche Unterlagen

  • keine

Gebühren

  • 5,00 Euro je angefragte Person

Die Gebühr ist auch dann zu zahlen, wenn:
  • das Auskunftsergebnis bereits bekannt war.
  • die Suche nicht zum gewünschten Erfolg führte und/oder
  • die Auskunft im automatisierten Auskunftsverfahren nicht zulässig ist (wenn einer Auskunftserteilung schutzwürdige Belange entgegenstehen, z.B. wenn eine Auskunftssperre eingetragen ist).

Chat

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