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Standort: Probea Berlin - Rathaus Schöneberg

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Aktuelle Hinweise zu diesem Standort

Seit dem 01. April 2022 gilt für Besucher_innen des Rathaus Schöneberg nur noch die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, um Termine für das Informations- und Beratungsgespräch nach § 3 - 9 ProstSchG und für die Ausstellung oder Verlängerung der Anmeldebescheinigung zu vereinbaren. Auf Anfrage erhalten Sie von uns eine offizielle Terminbestätigung.

  • Sollten Sie uns nicht telefonisch erreichen, bitten wir Sie uns eine E-Mail unter Angabe einer Telefonnummer zu senden, damit wir Sie für die Terminvereinbarung zurückrufen können.

Vor der Anmeldung bei Probea Berlin müssen Sie eine gesundheitliche Beratung wahrnehmen. Die Kontaktdaten für die Terminvereinbarung beim Berliner Zentrum für gesundheitliche Beratung nach §10 ProstSchG finden Sie unter „Weiterführende Informationen“.

Für die Abmeldung der Tätigkeit können ebenfalls Termine vereinbart werden. Die im Zusammenhang mit der Anmeldung erhobenen personenbezogenen Daten werden aber auch, gemäß § 34 Abs. 3 ProstSchG, spätestens drei Monate nach Ablauf der Gültigkeit der Anmeldebescheinigung automatisch gelöscht. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Abmeldung beim Finanzamt in eigener Verantwortung liegt. Für die Abmeldung beim Finanzamt ist keine Bestätigung von Probea Berlin nötig.

Wir bitten Sie freundlich auf das Einhalten der Abstandsregeln und die Husten- und Niesetikette zu achten. Sollten Sie unter akuten Erkältungssymptomen leiden, ist ein Beratungsgespräch weiterhin nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Wichtige Informationen für das Prostitutionsgewerbe - Coronavirus

Pressemitteilung vom 3. Mai 2022: Der Berliner Senat hat die Zweite Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Sie tritt am 6. Mai 2022 in Kraft und gilt bis 3. Juni 2022.

Seit dem 1. April 2022 dürfen sexuelle Dienstleistungen in Berlin ohne Einschränkungen angeboten werden.

Über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona im Land Berlin informiert Sie die Senatskanzlei.

Öffnungszeiten

Montag
Termine nach Vereinbarung
Telefonische Sprechzeiten 13:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag
Termine nach Vereinbarung,
Telefonische Sprechzeiten 09:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch
Termine nach Vereinbarung
Telefonische Sprechzeiten 09:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag
Termine nach Vereinbarung,
Telefonische Sprechzeiten 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag
Termine nach Vereinbarung
Telefonische Sprechzeiten 09:00 bis 13:00 Uhr

Hinweise zur Anschrift des Standorts

Sie finden uns in unseren neuen Beratungsräumen im 3. Stock des Rathaus Schöneberg - Zimmer 3086 bis 3089.

Der einfachste Weg zu uns führt über den Seiteneingang (Portal 2) in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Fahren Sie mit dem Fahrstuhl in die dritte Etage und gehen Sie den linken Gang bis zum Ende durch.

Zahlungsmöglichkeiten

Eine Bezahlung ist nicht vorgesehen.

Dieser Standort bietet folgende Dienstleistungen an