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Schwerbehindertenausweis - Verlust am Standort LAGeSo - Versorgungsamt - Kundencenter

Stadtplan Berlin.de
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Aktuelle Hinweise zu diesem Standort

Informationen zum Corona-Lockdown

Das Kundencenter ist vorerst bis zum 7. März 2021 geschlossen. Online-Termine stehen nicht zur Verfügung.

Ihre Gesundheit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Wir stehen auch jetzt als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.

Ihre Anliegen können Sie von zu Hause auf telefonischem, elektronischem oder postalischem Wege klären.

Sie haben die Möglichkeit:

  • den Antrag online zu stellen
  • den Antrag am PC auszufüllen, auszudrucken und unterschrieben zu versenden
  • das Lichtbild für den Schwerbehindertenausweis einzureichen

Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage.

Öffnungszeiten

Keine Informationen verfügbar.

Zahlungsmöglichkeiten

Eine Bezahlung ist vor Ort nicht möglich.

Schwerbehindertenausweis - Verlust

Wenn Sie Ihren Schwerbehindertenausweis verloren haben, bekommen Sie einen neuen Ausweis ausgestellt.

Voraussetzungen

  • Sie haben Ihren Schwerbehindertenausweis verloren

Erforderliche Unterlagen

  • schriftliche Mitteilung über den Verlust
    (unter "Formulare")
  • Aktuelles Lichtbild
    Ab dem 10. Lebensjahr ist ein Lichtbild erforderlich. Reichen Sie bitte ein aktuelles Lichtbild ein.
    Es gibt drei Möglichkeiten, Ihr Lichtbild an das Versorgungsamt zu senden:
    • Online: unter "Formulare"*
    • Per E-Mail in den Formaten JPG, PNG, BMP*
    • Per Post an die Postanschrift des Versorgungsamtes* (mit Namen und Geschäftszeichen)
  • Aufenthaltsstatus
    Pass oder Aufenthaltstitel
  • Vollmacht, Betreuungsurkunde oder Betreuerausweis

Gebühren

keine

Durchschnittliche Bearbeitungszeit

Bis zu 10 Werktagen, nachdem das Lichtbild eingegangen ist.

Hinweise zur Zuständigkeit

Diese Dienstleistung kann nur beim Versorgungsamt in Anspruch genommen werden.