Liebe Berlinerinnen und Berliner,
die Berliner Bürgerämter führen Kundenzufriedenheits-Befragungen durch. Die Befragungen sollen Aufschluss darüber geben, was Ihnen bei Ihrem Besuch im Bürgeramt besonders wichtig ist, mit welchen Aspekten Sie zufrieden sind und wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir verfolgen dabei das Ziel, Ihnen einen guten Service zu bieten und die Zufriedenheit mit den Bürgerämtern zu erhöhen.
Die Befragungen werden in Zusammenarbeit mit dem Amt für Statistik Berlin-Brandenburg (AfS) umgesetzt. Die Datenaufbereitung und statistische Auswertung erfolgt durch das AfS unter strikter Einhaltung der anzuwendenden Datenschutzvorschriften. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, Ihre Daten werden anonym verarbeitet.
An der Befragung können Personen teilnehmen, die vor Kurzem eine Dienstleistung in einem Berliner Bürgeramt in Anspruch genommen haben.
Die Teilnahme ist auf diesen Wegen möglich:
- Sie können bei der Online-Terminbuchung im ServicePortal angeben, dass Sie die Arbeit des Bürgeramtes bewerten möchten. Nach Ihrem Besuch im Bürgeramt erhalten Sie dann eine Einladung per eMail mit dem Link zum Online-Fragebogen.
- Sie können an der Befragung teilnehmen, indem Sie nach Ihrem Besuch im Bürgeramt den Ihrer Sprache entsprechenden Link aufrufen.
Bitte unterstützen Sie uns! Nehmen Sie sich nach Ihrem nächsten Besuch im Bürgeramt kurz Zeit für unsere Befragung! Herzlichen Dank!
Bei Fragen zur Kundenbefragung wenden Sie sich bitte per eMail an das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg.