Gewerblicher Güterkraftverkehr - Kopien der Gemeinschaftslizenzen beantragen
Wenn sich nach Erteilung der Erlaubnis oder der Gemeinschaftslizenz die Anzahl Ihrer Fahrzeuge erhöht, benötigen Sie weitere Ausfertigungen oder beglaubigte Kopien der Gemeinschaftslizenz.
Verfahrensablauf:
Verfahrensablauf:
- Sie stellen einen Antrag auf Ausstellung zusätzlicher Ausfertigungen bzw. beglaubigter Kopien der Gemeinschaftslizenz.
- Die zuständige Verkehrsbehörde prüft die Unterlagen und die Nachweise der finanziellen Leistungsfähigkeit.
- Fällt die Prüfung positiv aus, so stellt die Behörde die zusätzlichen Ausfertigungen bzw. beglaubigten Kopien aus.
Voraussetzungen
- Die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens ist entsprechend der veränderten Anzahl der Fahrzeuge gewährleistet.
Erforderliche Unterlagen
-
Antragsformular für zusätzliche Erlaubnisse/Kopien Gemeinschaftslizenzen
Den Antrag und die Anlagen bitte schriftlich per Post senden oder in den Hausbriefkasten (Friedrichstr. 219, 10969 Berlin oder Puttkamer 16-18, 10969 Berlin) einwerfen. -
Eigenkapitalbescheinigung und ggf. die Zusatzbescheinigung
(siehe "Formulare") - ggf. Anpassung des Verkehrsleitervertrages
Formulare
Gebühren
80,00 Euro pro Ausfertigung oder beglaubigter Kopie