Widerspruchsrechte gegen Datenübermittlungen und Melderegisterauskünfte am Standort Bürgerbüro Kladow
große Karte Kontakt
- Bezirksamt Spandau
- Bürgerbüro Kladow
- Parnemannweg 22 , 14089 Berlin
-
PostanschriftCarl-Schurz-Str. 2/6, 13578 Berlin
- Tel.: (030) 115
- Fax: (030) 90279-2828
- E-Mail: buergeramt@ba-spandau.berlin.de
- Homepage
Öffnungszeiten
-
-
geschlossen
-
Dienstag
-
geschlossen
-
Mittwoch
-
09:00 Uhr - 13:00 Uhr (nur mit Termin)
13:30 Uhr - 17:00 Uhr (nur mit Termin) -
Donnerstag
-
geschlossen
-
Freitag
-
geschlossen
Hinweis für Terminkunden
Die Bearbeitung Ihrer Anliegen erfolgt ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung:
Wir bitten Die Terminkunden mit Ihrer Vorgangsnummer direkt im Wartebereich Platz zu nehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir bitten Die Terminkunden mit Ihrer Vorgangsnummer direkt im Wartebereich Platz zu nehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Verkehrsanbindungen
-
Bus
-
Berlin, Parnemannweg
- 697
- 134
- N35
- X34
- 234
-
Alt-Kladow
- 697
- 134
- 234
- N35
- X34
- N34
-
Schallweg
- 135
- 234
- N34
- X34
-
Gößweinsteiner Gang
- 697
- 134
- 135
- N35
- X34
-
Finnenhaus-Siedlung
- 697
- 134
- N34
- X34
-
Berlin, Parnemannweg
-
Fähre
-
Alt-Kladow
- F10
-
Alt-Kladow
Sonstige Hinweise zum Standort
- Das Bürgerbüro Kladow befindet sich in einem Nebengebäude des Nakla (Kinder -, Jugend- und Familienzentrum Kladow).
- Die Ausgabe fertig gestellter Dokumente erfolgt mittels Vergabe einer Aufrufnummer am Informationstresen im Bürgeramt Rathaus Spandau. Mitzubringen sind noch im Besitz befindlichen Dokumente.
- An diesem Standort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passfoto gegen eine Gebühr von einem Mitarbeitenden mit einem mobilen Fotoaufnahmegerät vor Ort fotografieren zu lassen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Mitarbeitenden des Bürgeramtes keine ausgebildeten Fotografen und Fotografinnen sind.
Sofern es nicht innerhalb einer angemessenen Zeit möglich ist, Ihr Kleinkind zu fotografieren, muss aus Zeit- und Termingründen an zertifizierte Fotostudios verwiesen werden.
- An diesem Standort kann zusätzlich mit Kreditkarte, Google Pay und Apple Pay bezahlt werden.
Zahlungsmöglichkeiten
- Girocard (mit PIN)
Dienstleistungsbeschreibung
Widerspruchsrechte gegen Datenübermittlungen und Melderegisterauskünfte
Jeder Bürger hat die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen in bestimmten Fällen der Weitergabe seiner Daten zu widersprechen.
Termin buchen
Sie können diese Dienstleistung auch berlinweit in Anspruch nehmen
Voraussetzungen
Erforderliche Unterlagen
-
Antragstellung
Die Antragstellung kann persönlich (nur im Bürgeramt) oder schriftlich bei den "Zuständigen Behörden" (siehe unten) erfolgen. Die Widerspruchsrechte können ohne Angabe von Gründen geltend gemacht werden.
Gebühren
keine