Befragungen der Berliner Bürgerämter zur Kundenzufriedenheit

tablet mit Sterne-Bewertung zur Kundenzufriedenheit

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

die Berliner Bürgerämter führen Kundenzufriedenheits-Befragungen durch. Die Befragungen sollen Aufschluss darüber geben, was Ihnen bei Ihrem Besuch im Bürgeramt besonders wichtig ist, mit welchen Aspekten Sie zufrieden sind und wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir verfolgen dabei das Ziel, Ihnen einen guten Service zu bieten und die Zufriedenheit mit den Bürgerämtern zu erhöhen.

Die Befragungen werden in Zusammenarbeit mit dem Amt für Statistik Berlin-Brandenburg (AfS) umgesetzt. Die Datenaufbereitung und statistische Auswertung erfolgt durch das AfS unter strikter Einhaltung der anzuwendenden Datenschutzvorschriften. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, Ihre Daten werden anonym verarbeitet.

An der Befragung können Personen teilnehmen, die vor Kurzem eine Dienstleistung in einem Berliner Bürgeramt in Anspruch genommen haben.

Die Teilnahme ist auf diesen Wegen möglich:

  • Sie können bei der Online-Terminbuchung im ServicePortal angeben, dass Sie die Arbeit des Bürgeramtes bewerten möchten. Nach Ihrem Besuch im Bürgeramt erhalten Sie dann eine Einladung per eMail mit dem Link zum Online-Fragebogen.
  • Sie können an der Befragung teilnehmen, indem Sie nach Ihrem Besuch im Bürgeramt den Ihrer Sprache entsprechenden Link aufrufen.

Bitte unterstützen Sie uns! Nehmen Sie sich nach Ihrem nächsten Besuch im Bürgeramt kurz Zeit für unsere Befragung! Herzlichen Dank!

Bei Fragen zur Kundenbefragung wenden Sie sich bitte per eMail an das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg.

Kundenbefragung der Berliner Bürgerämter – Teilnahme auch in Ihrer Sprache möglich.

Survey on Customer Satisfaction – Participation is also possible in your language.

Enquête clients des mairies d’arrondissement de Berlin – La participation est également possible dans votre langue.

Encuesta para clientes de las Oficinas de Atención al Ciudadano de Berlín – Puede realizar el cuestionario en su idioma.

Ankieta dla klientów urzędów spraw obywatelskich w Berlinie – Ankieta jest dostępna także w Twoim języku.

Опрос посетителей многофункциональных центров Берлина – Опрос может быть проведён на вашем родном языке.

Berlin vatandaşlık ofisleri müşteri anketi – Kendi dilinizde de katılım mümkündür.

.استبيان عملاء مكاتب خدمة المواطنين في برلين – يمكنكم المشاركة في الاستبيان باللغة التي تستخدمونها

Trưng cầu ý kiến khách hàng của sở dân sự Berlin – Có thể tham gia bằng tiếng mẹ đẻ.

Surveys on Customer Satisfaction

tablet mit Sterne-Bewertung zur Kundenzufriedenheit_englisch

Dear Berliners,

the residents’ services offices (Bürgerämter) of Berlin are carrying out surveys on customer satisfaction. The surveys are intended to show us what is particularly important to you when you go to a residents’ services office, what you are satisfied with, and what needs to be improved. Our aim is to offer good services and to increase satisfaction levels with regard to the residents’ services offices.

The surveys are carried out in collaboration with the Statistical Office Berlin-Brandenburg, which will process the data and conduct statistical analyses in strict compliance with the applicable data protection rules. Participation in the survey is optional. Your data will be processed anonymously.

You can take part in the survey if you have recently used a service at one of Berlin’s residents’ services offices.

The survey can be accessed as follows:

  • When booking an appointment on the ServicePortal, you can indicate that you would like to evaluate the work of the residents’ services office. After your visit to the residents’ services office you will then receive an e-mail with a link to the online survey.
  • You can take part in the survey after your visit to the residents’ services office by calling up the survey.

Your support would be greatly appreciated! We would be grateful if you could spare a few minutes to complete our survey the next time you go to the residents’ services office. Thank you very much!

Should you have any questions about the customer survey, please contact the Statistical Office Berlin-Brandenburg by e-mail.