Impfschaden - Beratung und Unterstützung am Standort Versorgungsamt - Kundencenter

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Kontakt

  • Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo)
  • Versorgungsamt - Kundencenter
  • Sächsische Str. 28 10707 Berlin
  • Postanschrift
    Postfach 310929, 10639 Berlin
  • Tel.: (030) 115
  • Fax: (030) 9028-5080

Öffnungszeiten

  • Montag

      09:00-15:00 Uhr (nur mit Termin)
  • Dienstag

      09:00-15:00 Uhr (nur mit Termin)
  • Donnerstag

      12:00-18:00 Uhr (nur mit Termin)
  • Freitag

      09:00-13:00 Uhr (nur mit Termin)

Verkehrsanbindungen

Sonstige Hinweise zum Standort

Wenn Sie Ihr Lichtbild vergessen haben, kann ein Foto im Kundencenter aufgenommen werden. Dieser Service ist kostenfrei.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Eine Bezahlung ist nicht vorgesehen

Dienstleistungsbeschreibung

Impfschaden - Beratung und Unterstützung

Sie können sich beraten und unterstützen lassen, wenn Sie als Reaktion auf eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung auch 6 Monate nach der Impfung unter den dadurch entstandenen gesundheitlichen Beeinträchtigungen leiden und im alltäglichen Leben stark beeinträchtigt sind. Sie können sich dabei unterstützen lassen, wieder ein selbstbestimmtes persönliches und berufliches Leben zu führen. Die Angebote sind kostenlos und unabhängig.

Die Beratungs- und Unterstützungsleistungen umfassen:
  • Auskünfte und Unterstützung unter anderem zu Fragen der Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung.
  • Ihnen wird geholfen, die richtigen Anträge zu stellen.
  • Sie werden beim Ausfüllen der Anträge unterstützt.
  • Sie werden darüber informiert, welche Unterlagen erforderlich sind und warum diese benötigt werden.

Voraussetzungen

  • Die Impfung war öffentlich empfohlen
  • Die Impfung war gesetzlich angeordnet
  • Schädigung hält seit mind. 6 Monaten an
  • Terminvereinbarung
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin über die E-Mail: kundencenter-beratung@lageso.berlin.de

Erforderliche Unterlagen

  • keine

Gebühren

keine

Hinweise zur Zuständigkeit

Die Dienstleistung kann nur beim Versorgungsamt - Kundencenter in Anspruch genommen werden.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin über die E-Mail: kundencenter-beratung@lageso.berlin.de

Chat

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