Bitte beachten Sie!
Um der erhöhten Terminnachfrage besser gerecht zu werden, erweitert das Bürgeramt ab dem 01.10.2020 die Öffnungszeiten.
Diese Erweiterung ist befristet bis zum 31.03.2021.
Die neuen Terminangebotszeiten lauten wie oben abgebildet.
In Notfällen und für die Ausgabe dringend benötigter fertig gestellter Personaldokumente können die Bewohner*innen des Bezirks Mitte Termine per E-Mail unter folgender Adresse vereinbaren:
notfalltermin@ba-mitte.berlin.de
Bitte nennen Sie in Ihrer E-Mail eine Telefonnummer, unter der wir Sie zwecks genauer Terminabsprache zurückrufen können!
Ansonsten gilt:
Beantragte Personaldokumente können ausschließlich mit Termin abgeholt werden.
Schriftliche Terminanfragen sind nicht möglich
Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, zur Erledigung ihrer Anliegen vorrangig den Postweg zu nutzen.
Terminkunden mit Vorgangsnummer nehmen direkt im Warteraum gegenüber der Information des Bürgeramtes Platz, eine Anmeldung an anderer Stelle ist nicht erforderlich.
Am Standort kann bar und mit girocard (mit PIN) bezahlt werden.
BITTE BEACHTEN SIE:
+++ Sonderregelung aufgrund der Corona-Pandemie +++
Um Kontakte in den Bürgerämtern zu reduzieren, werden keine berlinpässe verlängert. Abgelaufene berlinpässe behalten ihre Gültigkeit bis mindestens 28.02.2021. Das Personal der Berliner Verkehrsbetriebe ist über das abweichende Verfahren informiert.
Bezirksamt Mitte
Bürgeramt Rathaus Mitte
U-Bahn U Schillingstraße U5
Bus Schillingstraße N5
Tram Büschingstraße M5, M6, M8