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Reisepassverlust am Standort Mobiles Bürgeramt Alt-Buckow

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Öffnungszeiten

Mittwoch
08:00-12:00 Uhr (Terminsprechstunde!)

Hinweis für Terminkunden

Wir bitten die Kunden mit Termin um rechtzeitiges Erscheinen (ca. 3 Minuten vorher). Sie werden über Ihre Vorgangsnummer aufgerufen.
Hinweis:
Aus technischen Gründen sind zurzeit in den mobilen Standorten keine elektronischen Änderungen auf dem neuen Personalausweis möglich!
Dies betrifft vor allem die Adressänderung bei Zuzug oder Umzug sowie die Änderung der PIN-Nummer.
Sollten Sie eine der oben genannten Dienstleistungen wünschen, buchen Sie bitte einen Termin in einem unserer vier Bürgeramtsstandorte:
Donaustr. 29 im Rathaus Neukölln
Sonnenallee 107
Blaschkoallee 32
Zwickauer Damm 52
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bürgeramt

Zahlungsmöglichkeiten

Girocard
Am Standort kann nur mit girocard (mit PIN) bezahlt werden.

Sonstige Hinweise zum Standort

Sollten Sie eine Barzahlung bevorzugen, buchen Sie bitte Termine am Standort Blaschkoallee oder Rathaus Neukölln.

Reisepassverlust

Als Inhaber/in eines Reisepasses (ePass) oder eines vorläufigen Reisepasses sind Sie verpflichtet, der Passbehörde unverzüglich den Verlust oder den Diebstahl des Passes anzuzeigen.
Dies gilt ebenso für den Verlust eines Kinderreisepasses - anzeigepflichtig ist der gesetzliche Vertreter des Kindes.

Die Diebstahlanzeige bei der Polizei ersetzt die Verlustanzeige nicht.

Sie können dann ggf. auch gleichzeitig ein Ersatzdokument beantragen. Mehr zum Thema:
Reisepass beantragen.

Voraussetzungen

  • Persönliche Vorsprache
    Die Bevollmächtigung einer anderen Person ist ausgeschlossen.
  • Sie sind in Berlin mit einer Wohnung angemeldet

Erforderliche Unterlagen

  • Identitätsnachweis
    z.B. Personalausweis

Gebühren

gebührenfrei

Rechtsgrundlagen

Hinweise zur Zuständigkeit

Die Dienstleistung kann bei allen Bürgerämtern in Anspruch genommen werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.