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Standort: Wohnungsamt Lichtenberg

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Aktuelle Hinweise zu diesem Standort

Zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus und zum Schutz der Bevölkerung und der Mitarbeitenden galten seit 18.03.2020 besondere Einschränkungen. Das Bezirksamt Lichtenberg hat in seiner Sitzung am 28.04.2020 ein „vorsichtiges Hochfahren“ der Verwaltungsdienstleistungen beschlossen.
Das Wohnungsamt wird daher schrittweise vom Notbetrieb zum regulären Dienstbetrieb übergehen.
Die Leistungserbringung erfolgt dabei für die Bürgerinnen und Bürger und für unsere Beschäftigten unter Einhaltung der derzeitig geltenden Arbeitsschutz- und Hygienestandards.
Weiterhin gilt die Minimierung von persönlichen Kontakten. Dazu zählen die Steuerung des Zugangs zu unseren Bürgerämtern ebenso wie die schriftliche Beantragung von Leistungen, wo dies rechtlich möglich ist.

Ab dem 04.05.2020 gelten daher folgende Regelungen:

  • Anträge sind ausschließlich auf dem Postweg einzureichen. Bitte verzichten Sie derzeit auf ein persönliches Erscheinen im Bürgeramt zur Abgabe von Anträgen/Unterlagen. Gerne nutzen Sie auch den Briefkasten am Dienstgebäude.
  • Die Bearbeitung von Anliegen im Wohnungsamt und ggf. erforderliche Rücksprachen zur Bearbeitung (z.B. Nachreichung notwendiger Unterlagen) erfolgen ausschließlich schriftlich oder telefonisch.
  • Eine Bedienung persönlich vorsprechender Kundinnen und Kunden erfolgt ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung mit dem zuständigen Mitarbeitenden.

  • Das Wohnungsamt ist per E-Mail erreichbar

Öffnungszeiten

Dienstag
09:00 - 12:00 (Telefonische Erreichbarkeit)
Mittwoch
09:00 - 12:00 (Telefonische Erreichbarkeit)
Donnerstag
09:00 - 12:00 (Telefonische Erreichbarkeit)
Freitag
09:00 - 12:00 (Telefonische Erreichbarkeit)

Hinweise zu geänderten Öffnungszeiten

Die Antragsannahme für alle Dienstleistungen erfolgt in den Lichtenberger Bürgerämtern.

Ausführliches Zuständigkeitsverzeichnis:

Zahlungsmöglichkeiten

Eine Bezahlung ist vor Ort nicht möglich.