Standort: Wohnungsamt Marzahn-Hellersdorf

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Kontakt

Verkehrsanbindungen

Sonstige Hinweise zum Standort

(vom 15.11.2021)
Die Bearbeitung von Anliegen im Wohnungsamt erfolgt ausschließlich schriftlich, telefonisch oder per E-Mail.

Für die einzelnen Bereiche des Wohnungsamtes gilt vorerst bis auf weiteres folgendes:

Wohngeld / BuT
Anträge sowie Unterlagen reichen Sie bitte per Post, durch Einwurf in den Hausbriefkasten oder per E-Mail an wohngeld@ba-mh.berlin.de ein.

Wohnungswirtschaftliche Bescheinigungen (WBS)
Die Mitarbeitenden der Arbeitsgruppe WBS sind für Sie wie folgt telefonisch unter der Rufnummer (030) 90293-6231 erreichbar:
Dienstag und Donnerstag: 9:00 bis 11:00 Uhr

Anträge sowie Unterlagen reichen Sie bitte per Post, durch Einwurf in den Hausbriefkasten oder per E-Mail an wwb@ba-mh.berlin.de ein.

Zweckentfremdung
Anträge sowie Unterlagen reichen Sie bitte per Post, durch Einwurf in den Hausbriefkasten oder per E-Mail an zweckentfremdung@ba-mh.berlin.de ein.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Eine Bezahlung ist nicht vorgesehen

Angebotene Dienstleistungen

  • Ferienwohnungsvermietung - Zeitweise Vermietung der Berliner Hauptwohnung oder Nebenwohnung beantragen
  • Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragen
  • RlvF-Bescheinigung beantragen
  • Wohnberechtigungsschein (WBS) beantragen
  • Wohngeld - Lastenzuschuss beantragen
  • Wohngeld - Mietzuschuss beantragen
  • Wohnraumförderung durch die IBB - Einkommensbescheinigung beantragen
  • Zweckentfremdung von Wohnraum - Anzeige und Genehmigung

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