Hinweis für Terminkunden
Für die Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie einen Termin zu buchen, möglichst unter Angabe aller Ihrer Anliegen!
Terminbuchungen sind
- über das Internet (Terminbuchungen berlinweit) und
- telefonisch über die Servicenummer 115 möglich.
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Dienstleistungen für die kein Termin erforderlich ist.
Für die aufgeführten Dienstleistungen ist kein Termin erforderlich. In unseren Bürgerämtern erhalten Sie am Infobereich für die Dienstleistungen, die keinen Termin erfordern, eine Nummer.
- Erstantrag und Verlängerung von berlinpässen
- Abholen von ausgestellten Personalausweisen und Reisepässen
- Annahme von Anträgen auf Erteilung eines Wohnberechtigungsscheins
- Annahme von Wohngeldanträgen
- Abgabe von Fundsachen
- Widerspruchsrechte gegen Datenübermittlungen und Melderegisterauskünfte
- Melderegisterauskunft sperren
- Verlust des Personalausweises/Reisepasses melden (Verlustanzeige)
- Antragsannahme für Leistungen der Bezirksverwaltung
- Befreigung von der Ausweispflicht
Sonstige Hinweise zum Standort :
Menschen mit Behinderungen erhalten im Raum 14 eine Wartenummer, einen Termin oder beantragte Dokumente.
In der
Frankfurter Allee ist für Bürgerinnen und Bürger zusätzlich ein
berlinpass-Schalter eingerichtet. Für die Beantragung oder Verlängerung des berlinpasses können Sie in jedes Bürgeramt gehen oder den berlinpass-Schalter nutzen.
Beim berlinpass-Schalter erfolgt eine schnelle Bedienung ohne längere Wartezeiten und ohne Wartemarke nur für dieses Anliegen!
Hinweis zu Bezahlungsmodalitäten!
Bei uns können Sie mit:
- GIROCARD (EC-Karte)
- VISA CARD
- MASTER CARD
bezahlen!